Karriere mit Sinn und Verstand - duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Datum: 15.12.2023

Zum 1. September 2024 sucht die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern für ihre Verwaltungen in Bayreuth und Würzburg neue Nachwuchskräfte für das duale Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) m/w/d.

Für einen Studienplatz in der Beamtenlaufbahn ab September 2024 ist die Teilnahme am Zentralen Auswahlverfahren des Freistaats Bayern, das der Landespersonalausschuss durchführt, zwingend erforderlich.
Wer an der Auswahlprüfung im Oktober 2023 oder in den Jahren 2020 bis 2022 teilgenommen hat, kann sich jetzt über das Online-Bewerberportal unter folgendem Link bewerben: www.drv-nordbayern.de/bewerbung

Das Studienangebot der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern mit der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen an der Hochschule für den öffentlichen Dienst – Fachbereich Sozialverwaltung - ermöglicht den Einstieg in die Beamtenlaufbahn (dritte Qualifikationsebene).

Alles Wissenswerte zum dualen Studium und weiteren vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei einem großen Arbeitgeber mit zwei Standorten in Bayreuth und Würzburg, sieben Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken findet man unter:

www.sei-sinnsationell.de

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 868.000 Rentnerinnen und Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Reha-Leistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.

Weitere Informationen zur Deutschen Rentenversicherung Nordbayern und deren Klinikverbund unter:

www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

www.klinikverbund-drv-nordbayern.de