361.408 Beratungen, 70.401 Rentenanträge und 66.703 Reha-Anträge

Alle Zahlen kompakt und zuverlässig im aktuellen Geschäftsbericht

Datum: 27.07.2023

Der aktuelle Geschäftsbericht der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern kann unter www.drv-nordbayern.de/geschaeftsbericht als barrierefreie Version eingesehen oder heruntergeladen werden. Er liefert Daten, Zahlen und Fakten sowie ausführliche Informationen über das vielfältige Leistungsspektrum des fränkischen Rentenversicherungsträgers.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern mit rund 3.000 Mitarbeitenden ist einer der größten Arbeitgeber in Franken. Sie betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 871.378 Rentnerinnen und Rentner.
Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und sieben eigenen Rehabilitationskliniken bietet die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Reha-Leistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.
Sie begleitet ihre Versicherten ein Arbeitsleben lang – von der Ausbildung bis zur Rente. Stellenangebote und Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil des Sozialsystems unter: www.sei-sinnsationell.de