Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

  1. Startseite Oldenburg-Bremen
  2. Beratung und Kontakt
  3. Gemeinden und Versicherungsämter

Regionale Partner: Gemeinden und Versicherungsämter

Auch Gemeinden und Versicherungsämter können Ihnen bei vielen Fragen in Sachen der gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) zur Seite stehen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versicherungsämter helfen Ihnen kostenlos beim Beantragen von Leistungen und Ausfüllen von Formulare und leiten diese an die zuständige Stelle weiter. Außerdem erteilen Sie Ihnen allgemeine Auskünfte zu Fragen der Sozialversicherung. Auch in vielen Gemeinden in unserer Region helfen Ihnen die Mitarbeiter gerne bei der Beantragung Ihrer Rente.

Wenn Sie mit Ihrem Versicherungsamt Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Städte- oder Gemeindeverwaltung vor Ort.

Bitte beachten Sie!
Sollten Sie eine detailliertere Beratung zu Themen der gesetzlichen Rentenversicherung benötigen, wenden Sie sich bitte an eine unserer Auskunfts- und Beratungsstellen.