RV Fit

Datum: 29.09.2023

Illustration zu RV Fit der Deutschen Rentenversicherung

Sie leiden unter gelegentlichen Rückschmerzen, Stress- oder Schlafproblemen? RV Fit ist das kostenlose Präventionsangebot der Deutschen Rentenversicherung. Häufig werden leichte Beschwerden ignoriert und zu spät angegangen. RV Fit hilft dabei, frühzeitig gesunde Lebens- und Arbeitsstrategien umzusetzen.

Das Programm ist speziell auf die Bedürfnisse Beschäftigter zugeschnitten und findet größtenteils außerhalb der Arbeitszeit statt. Nur die Start- und die Auffrischungsphase werden als ganztägige Kurse in Partnereinrichtungen der Deutschen Rentenversicherung durchgeführt. Hierfür werden Arbeitnehmer freigestellt bei fortlaufendem Entgelt.

Mit nur ein paar Klicks können Versicherte unter RV Fit online den Programmablauf einsehen, sich anmelden und eine Partnereinrichtung in der Nähe auswählen – und los geht’s!

Sie haben noch weitere Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch hier unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 480 28.