Haushaltshilfe bei Reha

Datum: 18.10.2019

Vater und Sohn lesen ein Buch gemeinsamQuelle:DRV | Harms Vater und Sohn lesen ein Buch gemeinsam

2018 hat die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen über 11.000 medizinische Reha-Leistungen erbracht. Die Teilnahme an einer Rehabilitation soll nicht daran scheitern, dass kleine Kinder im Haushalt leben, die wegen der Abwesenheit des Betroffenen nicht mehr betreut werden können. Die Deutsche Rentenversicherung kann hier mit einer Kostenübernahme für eine Haushaltshilfe helfen.

Die Kostenübernahme ist möglich, wenn keine weitere im Haushalt lebende Person die Betreuung der Kinder übernehmen kann. Vor der Rehabilitationsleistung sollte unbedingt mit dem Rentenversicherer abgestimmt werden, unter welchen Umständen und für welche Zeiträume die Kostenübernahme möglich ist.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.