Die dreiköpfige Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland präsentiert sich ab Mai in neuer Zusammensetzung. Neuer Erster Direktor ist Holger Baumann. Der 56-jährige Jurist aus Moers ist seit 16 Jahren Mitglied der Geschäftsführung. Baumann löst Heinz Krumnack ab, der Ende April in den Ruhestand gegangen ist.
Die 50-jährige Juristin Karen Perk aus Düsseldorf ist seit zwei Jahren Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.
Der Diplom-Kaufmann Dirk Mentzner, 55 Jahre, aus Düsseldorf rückt als neues Mitglied in die Geschäftsführung nach. Mentzner bringt langjährige Erfahrung in der Kaufmännischen Leitung und dem Controlling von kommunalen und privatwirtschaftlichen Betrieben und Reha-Einrichtungen mit.
Die neue Geschäftsführung hat sich klare Ziele gesetzt. „Künftig können die Versicherten auf einem neuen digitalen Kundenportal ihre gebündelten Informationen über ihre gesetzliche, betriebliche und private Alterssicherung abrufen“, betont Holger Baumann. Ein weiteres wichtiges Vorhaben: „Wir wollen unser Kerngeschäft, und damit die Sachbearbeitung, modernisieren und stärken.“
Auf der Agenda steht außerdem, die sechs eigenen Kliniken startklar für den Wettbewerb am Markt der Reha-Dienstleister zu machen. „In Zukunft wird das Mitspracherecht der Versicherten bei der Wahl einer Reha-Einrichtung stärker berücksichtigt. Darauf werden sich unsere Kliniken gut einstellen und mit ihren hohen Qualitätsstandards überzeugen“, so Baumann.