Weltkindertag: Reha heißt das Zauberwort

Rentenversicherung macht sich für den Nachwuchs stark

Datum: 19.09.2022

Hokuspokus, Abrakadabra und dreimal Schwarzer Kater: Krankheiten lassen sich leider nicht so einfach wegzaubern – und beeinträchtigen schon die Jüngsten.

Damit aus Kindern dennoch einmal leistungsfähige Erwachsene werden, die mit beiden Beinen im Erwerbsleben stehen, bietet die Deutsche Rentenversicherung eine Kinder- und Jugendreha an. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland anlässlich des Weltkindertags hin.

Von ADHS und Asthma über Hautkrankheiten bis hin zu Onlinesucht gibt es viele Erkrankungen, die Kinder und Jugendliche so stark einschränken, dass sie nicht regelmäßig in die Schule gehen können, und die sie auch im späteren Erwerbsleben behindern. Wirksame Hilfe kann eine Kinder- und Jugendreha bieten.

Ob die Voraussetzungen für eine Reha stimmen und welche Leistungen die Rentenversicherung dabei erbringt, erfahren Interessierte auf der Internetseite der Deutschen Rentenversicherung. Hier stehen auch die beiden Broschüren „Reha für Kinder und Jugendliche“ sowie „Kinder und Jugendliche: Fit mit Rehabilitation“ zum kostenlosen Download zur Verfügung.