Neue Profis für die Rente

Perfekter Start – erfolgreicher Abschluss

Datum: 03.09.2024

„Ich gratuliere Ihnen zum erfolgreichen Studienabschluss und freue mich, dass die Deutsche Rentenversicherung Rheinland jetzt um 17 Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter reicher ist", sagte Geschäftsführerin Karen Perk. Aus ihren Händen erhielten am Freitag (30. August) 17 erfolgreiche Bachelors of Laws der Fachrichtung Rentenversicherung ihre Arbeitsverträge.

Diese „Eintrittskarte“ für einen krisenfesten Arbeitsplatz bei dem Düsseldorfer Rentenversicherer hatten sich im Juli auch schon 44 Sozialversicherungsfachangestellte erarbeitet. Der Düsseldorfer Rentenversicherer bietet diese Ausbildung nicht nur in seiner Hauptverwaltung in der Landeshauptstadt an, sondern auch in seinen Service-Zentren Köln, Düren, Gummersbach und Kleve.

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland gehört in ihrer Branche zu den größten Düsseldorfer Ausbildern: Im August starteten 61 Nachwuchskräfte mit einer Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten und vier weitere begannen ihre Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement.

Der neue duale Studiengang zum Bachelor of Laws der Fachrichtung Rentenversicherung hat am Montag (2. September) mit 30 neuen Studierenden begonnen.

Über die Ausbildungsmöglichkeiten beim rheinischen Rentenversicherungsträger informiert die Webseite www.perfekt-starten.de. Wer auf der Suche nach einem sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz ist, kann sich dort jederzeit bewerben.