30 Jahre deutsch-französische Freundschaft

In Kehl feierten das Euro-Institut, die INFOBEST Kehl/Strasbourg und das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e. V. ihr 30-jähriges Bestehen.

30 Jahre gelebte deutsch-französische Freundschaft steht für 30 Jahre europäischer Gedanke in der Mitte Europas - Anlasss genug, dieses Jubiläum zu feiern. In Kehl trafen sich am 8. September Freunde aus Deutschland und Frankreich, die über viele Jahre diese Freundschaft gefördert und begleitet haben. Gemeinsam feierten sie das 30-jährige Bestehen des Eurodistrikts Straßbourg-Ortenau, des Euro-Instituts, der INFOBEST Kehl/Strasbourg und des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz e.V..

Wir arbeiten eng zusammen

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz ist seit Jahren Partner und Teil dieser engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit. Denn Leben und Arbeiten in Deutschland und Frankreich ist für die Menschen aus der Region ganz selbstverständlich.

Internationale Sprechtage kommen gut an

Damit die Menschen zum deutschen und französischen Rentenrecht gut informiert sind, bieten wir seit vielen Jahren persönliche Beratungen bei Internationalen Sprechtagen in Städten und Gemeinden in der Grenzregion an. Bei diesen Internationalen Sprechtagen ist die INFOBEST Kehl unser Partner.

Gemeinsam mit französischen und deutschen Versicherungsträgern können wir unkompliziert und in direktem Austausch miteinander unseren Versicherten helfen. Gerade für diese persönliche und unbürokratische Unterstützung sind sowohl die Versicherten als auch alle anderen beteiligten Stellen immer wieder besonders dankbar.

Mehr Infos zu Arbeit und Rente im Ausland finden Sie hier