Brand in der Mittelrhein-Klinik

Keine Verletzten. Ursache wird bereits geklärt

Datum: 25.09.2023

Brand in der Mittelrhein-Klinik: Drohnenaufnahme am MontagmorgenBrand in der Mittelrhein-Klinik Brand in der Mittelrhein-Klinik: Drohnenaufnahme am Montagmorgen

In einem leerstehenden Gebäude der Mittelrhein-Klinik in Bad Salzig hat es am Sonntagabend gebrannt. 116 Patientinnen und Patienten waren zum Zeitpunkt des Brandes in der Klinik. Verletzt wurde niemand. Mit der Ermittlung der Brandursache ist bereits begonnen worden, die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus.

Ausgebrochen ist das Feuer am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr in einem Klinikgebäude, das seit einiger Zeit saniert wird. Feuerwehren aus Boppard und Umgebung waren rasch vor Ort und konnten ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile verhindern. Gegen 3:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Patientinnen und Patienten, die aktuell in der Mittelrhein-Klinik sind, können ihre Reha unterbrechen. Neue Patientinnen und Patienten wird die Mittelrhein-Klinik in dieser Woche nicht aufnehmen und sie darüber informieren. Patientinnen und Patienten, die ihre Reha in der Mittelrhein-Klinik geplant haben, können sich bei Fragen an die Klinik wenden - entweder telefonisch unter 06742 608-9000 oder per E-Mail an mittelrhein-klinik@drv-rlp.de.