Unsere größte Turnhalle ist die Natur

Julia Klöckner MdB zu Besuch in der Edelsteinklinik

Datum: 25.07.2024

Julia Klöckner (links) fragt nach, wie sich Kinder-Reha im Laufe der Zeit verändert hatJulia Klöckner zu Besuch in der Edelsteinklinik Julia Klöckner (links) fragt nach, wie sich Kinder-Reha im Laufe der Zeit verändert hat

Julia Klöckner MdB (CDU) hat am Donnerstag im Zuge ihrer Sommertour durch den Wahlkreis die Edelsteinklinik besucht. Sie nutzte die Zeit, um sich über die Kinder und Jugend Reha-Einrichtung zu informieren. Egal ob Sprachentwicklungsstörung, Adipositas oder Diabetes: bei einem sind sich heute alle Beteiligten einig: Wenn diese Probleme bei Kinder und Jugendlichen frühzeitig erkannt und behandelt werden, dann können Lebensläufe gerettet werden.

Lebensläufe retten

„Wir machen uns Gedanken, wie viel ein Schulranzen wiegen darf, aber adipöse Kinder und Jugendliche schleppen täglich 20, 30 Kilo auf ihrer Wirbelsäule herum“, so der Ärztliche Direktor Martin Schebek. „Das ist doch klar, dass sie eher mit 40 Jahren einen Bandscheibenvorfall oder Hüftprobleme haben werden.“ Die einzelnen Schicksale der meist chronisch kranken Kinder- und Jugendlichen ließen an diesem Nachmittag niemanden kalt.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht auf der Website unserer Klinik:
www.edelsteinklinik.de