Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

  1. Startseite
  2. Berufs-Anfänger und ihre Sozial-Versicherung - in Leichter Sprache -

Berufs-Anfänger und ihre Sozial-Versicherung - in Leichter Sprache -

Stand 01.04.2019 Auflage 1 in Leichter Sprache

Lesen sie unsere Broschüre (oder Heft) und lernen Sie die Sozial-Versicherung kennen. Sie erfahren:

  • wie man als Berufs-Anfänger sozial-versichert ist
  • warum man Beiträge bezahlt
  • welche Leistungen man bekommen kann

und noch viel mehr.

Wenn Sie die Broschüre herunterladen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Herunterladen”.

Wenn Sie die Broschüre bestellen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Bestellen”.

Zum Anschauen der Broschüre brauchen Sie ein bestimmtes Programm!
Es heißt Adobe Reader.
Das Programm ist kostenlos.
Sie können das Programm auf der Internet-Seite der Firma Adobe herunterladen.

Herunterladen

Bestellen