Deutsche Rentenversicherung

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Kontakt und Beratung

Ob in unseren Auskunfts- und Beratungsstellen, telefonisch oder online: Wir beraten Sie gern!

Hinweis zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie erfordert von allen ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln. Daher sind Änderungen in der Erreichbarkeit und im Serviceangebot der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen notwendig: Ab sofort sind die Auskunfts- und Beratungsstellen sowie die Ärztlichen Begutachtungsstellen der DRV Westfalen für den persönlichen Kundenkontakt bis auf Weiteres geschlossen. Es gibt aktuell keine Terminvergaben für spätere Zeitpunkte. Auch finden vorerst keine Sprechtage vor Ort mehr statt. Die ehrenamtlichen Versichertenältesten nehmen keine Termine mehr wahr.

Im Gegenzug verstärkt die DRV Westfalen ihr telefonisches Beratungsangebot deutlich. Die Fachberater sind am Servicetelefon zu erreichen unter

0800 1000 48011.

Dort wird auch konkret weitergeholfen, wenn Anträge gestellt werden sollen. Zudem verweisen wir auf unsere Online-Dienste. Auf der Seite finden Sie alle notwendigen Informationen, Kontaktmöglichkeiten wie auch Online-Anträge.

So erreichen Sie uns

Online und per E-Mail

Für allgemeine Anliegen:

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Für personenbezogene Fragen:

DE-Mail

Buchen Sie bequem online Ihren Beratungstermin bei der Deutschen Rentenversicherung. In Zusammenarbeit mit ausländischen Versicherungsträgern bieten wir diesen Service auch für internationale Beratungstermine an.

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Zusammengefasst: So können Sie uns erreichen

Kommunikation mit uns

Telefonisch

Kostenloses Servicetelefon:
Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 19:30 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

0800 1000 48011

Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Telefon für Hörgeschädigte

Per Post

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48125 Münster