Deutsch-türkischen Austausch intensivieren

Datum: 06.09.2024

von links nach rechts: Dilara Özkara, Sekretärin des Generalkonsuls, Safiye Sahin, Fachangestellte in der Abteilung Arbeit und Soziales des Generalkonsulats Münster, Thomas Keck, Erster Direktor Deutsche Rentenversicherung Westfalen, Arif Hakan Yeter, türQuelle:Deutsche Rentenversicherung Türkischer Generalkonsul

Hoş geldin! Herzlich willkommen geheißen haben der Erste Direktor Thomas Keck und Direktorin Franziska Heins den türkischen Generalkonsul Arif Hakan Yeter zu einem ausführlichen Austausch. Yeter ist seit einem Jahr verantwortlich für das türkische Generalkonsulat Münster. Bei dem Austausch standen neben dem gegenseitigen persönlichen Kennenlernen Einblicke in die Arbeit des Generalkonsuls sowie Aufbau und Herausforderungen der Rentenversicherungssysteme in Deutschland und der Türkei im Mittelpunkt. Beide Seiten verständigten sich darauf, die Zusammenarbeit auszubauen. Um sich vor Ort auch ein Bild von möglichen Reha-Maßnahmen machen zu können, soll ein nächstes Treffen in einer der Kliniken der DRV Westfalen stattfinden.