Das sind unsere Aufgaben
-
Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
Statt Arbeits·lohn bekommen sie dann jeden Monat Rente. - Für die Rente in Deutschland sind 16 verschiedene Stellen zuständig.
Diese Stellen nennt man Träger der Deutschen Renten·Versicherung. - Die Deutsche Renten·Versicherung Westfalen ist ein Träger.
Unsere Zentrale ist in Münster.
- Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
Wir haben aber auch noch viele andere Aufgaben.